Versandkostenfrei schon ab 50,- EUR!

Über uns

Bavaria Deluxe? Jo, wos is jetzt des?

Vielleicht fragt Ihr Euch, was das jetzt sein soll. Kleidung? Aus Bayern? Ein Brand? Aber bevor Ihr Euch jetzt zuviel Gedanken macht, mal ganz von vorne. Als ein waschechter Niederbayern mit oberbayerisch und österreichischen Wurzeln liegt mir die Liebe zu meiner Heimat regelrecht im Blut. Nachdem ich als Fotograf immer wieder viel mit dem Bereich Mode zu tun hatte, kamen mir im Laufe der Zeit immer wieder Ideen für eigene T-Shirts. Bereits im Jahr 2011 designte ich die ersten T-Shirts, welche ich noch über klassische Druckereien herstellen lies und auch vertrieb. So entstanden im Laufe der Zeit immer wieder neue Ideen für Motive auf den T-Shirts. Nachdem ich erstmalig Personen auf der Straße gesehen habe, die ein T-Shirts aus meiner Feder bzw. von meinem Computer trugen fing ich regelrecht Feuer. Bei einer Wanderung in den oberbayerischen Hausbergen entstand dann die Idee. Das Shirt "Bergweg" war das Erste und plötzlich sprudelten Ideen, wie man bayerische Statements am besten auf den Shirts umsetzen kann. Und vor allem musste noch ein Name gefunden werden. Nachdem ich bereits mit vielen Druckereien und unterschiedlichen Materialien herum getestet hatte stand für mich fest, dass ich vor allem Wert auf Qualität mit ein paar edleren Designs machen will. So entstand der Name "Bavaria Deluxe". Wobei sich das Deluxe in erster Linie auf die Qualität und nicht auf irgendwelchen Schnickschnack bezieht.

Nachdem ich die ersten Design soweit fertig hatte setzte ich mich im Jahr 2018 hin und stampfte den Shop aus dem Boden. Und was soll ich sagen, das Feedback war vom ersten Tag an grandios. Wichtig war mir immer, meine Kunden zufrieden zu stellen und Artikel zu senden in denen richtig viel Herzblut steckt.

2020 kam dann die erste grosse Veränderung, welche vor allem aus tiefster innerer Überzeugung entstand. Wir stellten unsere Kollektion nahezu komplett auf nachhaltige Organicshirts um. Seit dem sind unsere Shirts aus reiner Bio-Baumwolle. Alle unsere Shirts werden jetzt individuell für unsere Kunden angefertigt. Das heisst, wir produzieren nicht in grossen Mengen um dann nicht verkaufte Shirts zu vernichten. Nein, erst wenn ein Shirt bestellt ist, wird es in der Druckerei hergestellt und dann an unsere Kunden verschickt. Das bedeutet zwar zu einem, dass es ein paar Tage länger dauert, bis das Shirt beim Kunden eintrifft, dafür schonen wir aber die Umwelt und die Ressourcen. 

Beheimatet ist Bavaria Deluxe im niederbayerischen Simbach. Wenn Ihr irgendwelche Fragen, Ideen oder Verbesserungsvorschläge habt, freuen wir uns immer über Eure Mails.

Euer Reinhard